Fahrzeug Generator

Dieses Thema ist schon öfters gefallen, daher hier ein eigener Post. Ich werfe einfach mal meine Gedanken unsortiert in den Raum und wir schauen wieder wo wir landen.

• es sollte Standard Fahrzeuge geben, die man einfach wählen kann, sodass Neulinge bzw. BOS unbehaftete nicht verloren sind
  • pro Fahrzeug Typ sollte es Leitplanken geben, sodass man nicht alles frei auswählen kann
  • technisch ist das soweit OKAY zu lösen, leichter wäre es natürlich ohne dynamischen Fahrzeuge
  • Sonderfahrzeuge die nicht dem Standard Set oder einer DIN Norm entsprechen, ergo Fahrzeuge aus dem Editor sollten grundsätzlich teurer sein als die Standardfahrzeuge, da Sie idR. einen Vorteil erbingen könnten
  • eventuell kann man sich Gedanken machen das ein FZ mit 1000L Wasser etwas schneller sind, da diese Fahrzeuge gerade in Kurven nicht all zu sehr runtergebremst werden müssen oder wegen ihrer Zuladung leichter sind und daher auch schneller beschleunigen
  • da ich schon die Sorge habe gerade Neulinge zu verschrecken oder zu überfordern, sollte diese Funktion mit einem Rang gekoppelt sein

Möchte nur am Rande bemerken das es hier explizit um die Ideenfindung zu diesem Thema geht. Ich bin mir noch unsicher wie man das wirklich umsetzt ganzheitlich sodass es für jeden Typ Spieler auch Sinn macht.

Technisch hat es schon einen grossen Impact, da ja beim überprüfen der Anforderungen zum Einsatz Abschluss deutlich mehr auf dem Datenbank Level abgehen wird als wenn es einfach ein Standard Fahrzeug ist, bei dem man genau weis wie es zu hand haben ist.

Eventuell macht es auch Sinn diese Funktion nur den Premium Spielern zu gewähren?

Was ich grundsätzlich wichtig fände wäre das diese Fahrzeuge dann auch anderen zur Verfügung stehen, sodass nicht jeder sein eigenes HTLF erstellt, wenn es dieses in der Ausführung gibt.

Zuletzt sei gesagt, das es eventuell diesen Konfigurator auch in der Art geben kann, um neue Standard Fahrzeuge ins Spiel zu bringen. Also etwas um gemeinsam mit der Community drüber abstimmen zu können.